Flamenco "tablaos flamencos", eine unbestreitbare Touristenattraktion für die Region Madrid

• Region Madrid Der Verband der Tablaos Flamencos de Madrid unterzeichnet eine Vereinbarung mit dem zur Förderung der Flamenco-Tablaos unter der internationalen Tourismusmarke "Tablaos Flamencos im Großraum Madrid".

• Um diese Werbestrategie umzusetzen, wurde eine Analyse durchgeführt, um die Bedeutung des Flamenco als touristische Ressource im Verhältnis zum gesamten kulturellen Angebot Madrids und anderer Reiseziele zu messen.

Region MadridMadrid, 5. Dezember 2022 - Der Verband der Tablaos Flamencos de Madrid ( ATFM) hat dank der Vereinbarung mit dem regionalen Ministerium für Kultur, Tourismus und Sport der Region eine Diagnose über denZustand seiner Tätigkeit als touristisches Produkt erstellt, die eine genauere Kenntnis der Zielgruppe der Touristen nach der Pandemie ermöglicht.

Die durchgeführte Studie ist der Ausgangspunkt der Werbestrategie für die Flamenco-Veranstaltungsorte in Madrid, die im Jahr 2023 in vollem Umfang umgesetzt werden soll. Diese Diagnose, die als Grundlage und Ausgangspunkt für die Ausarbeitung der Marketing- und Werbestrategie für die Flamenco-Veranstaltungsorte in Madrid diente, umfasst eineinterne Analyse zur Messung der Bedeutung des Flamencos als touristische Ressource, ein Benchmarking konkurrierender Reiseziele, des kulturellen Angebots in Madrid und eine Analyse der von den Flamenco-Veranstaltungsorten des Verbandes bereitgestellten Daten.

Zu seiner Vorbereitung wurden verschiedene Interviews mit Akteuren des Tourismussektors geführt und eine Analyse der Schwächen, Bedrohungen, Stärken und Chancen durchgeführt, aus der verschiedene strategische Handlungslinien vorgeschlagen wurden:

1. Die Positionierung des Tablao als Kultur- und Freizeitangebot soll verbessert werden.

2. Verstärkung der Arbeit des ATFM

3. Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der Tablaos

4. Schaffung eines spezifischen Produkts für das MICE-Segment (professioneller Tourismus in Verbindung mit Meetings, Incentives, Kongressen und Events).

5. Region MadridVerstärkung der Verbindung zwischen dem touristischen Angebot des Gebiets ( ) und den Flamenco-Tablaos.

6. Den Flamenco in der nationalen Öffentlichkeit und bei jungen Menschen bekannt machen.

Eine neue Marke, die der Förderung der Flamenco-Tablaos in Madrid gewidmet ist

Region Madrid Im Rahmen dieser Strategie wurde die internationale Tourismusmarke "Tablaos Flamencos im Großraum Madrid" geschaffen, die die Flamenco-Tablaos mit dem Reiseziel und seiner internationalen Tourismusmarke "Großraum Madrid" verbindet, alles unter dem Dach der UNESCO-Erklärung des Flamencos zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit.

Eine Webplattform, die alle Informationen über Flamenco und Madrid zusammenfasst

Die Website tablaosflamencosingreatermadrid.comRegion Madrid in spanischer und englischer Sprache bietet einen einfachen und einheitlichen Zugang zu allen Informationen über die Tablaos, die Künstler und die Aufführungen des Vereins sowie zu Berichten über den Flamenco als touristisches Ziel und verbindet den Flamenco, der am 16. November 2010 zum Immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt wurde, mit den fünf UNESCO-Welterbestätten in der Region Madrid.

Das Projekt wird von fünf sozialen Netzwerken unterstützt, die von nun an genutzt werden, um das Angebot der Flamenco-Tablaos in Madrid zu bewerben: Youtube, Instagram, Twitter, Facebook und Linkedin.

instagram.com/tablaosflamencosgreatermadrid/

twitter.com/TablaosGrMadrid